Aktuelle Informationen

Aktuelle Information - Stand: 15. Januar 2021


Liebe Kunden,

Ab Mittwoch, 16. Dezember 2020 bis 31. Januar 2021 ist unser Ladenlokal wegen 2. Corona Lockdown für einen Kundenzutritt leider geschlossen. Ein Verkauf, die Reparaturannahme oder eine Beratung ist trotzdem möglich.

Unser Ladenlokal ist zu unseren Öffnungszeiten besetzt und per Telefon oder email erreichbar.


Wie können Sie trotzdem lokal einkaufen?


• Click and Collect

Online bestellen, sofort abholen oder liefern lassen.

• Call to Action - Telefon: +49 3643 519000

Telefonisch bestellen, sofort abholen oder liefern lassen.


• Wir liefern direkt vor unser Geschäft, auch in Ihr Auto

• Wir liefern selbst, schnell am selben Tag zu Ihnen nach Hause (im Stadtgebiet, Umkreis ab 75,00 EUR Warenwert)

• Wir reagieren sehr flexibel und ermöglichen nach kurzer Absprache vieles


1. über unseren Online-Shop auf unserer 2. Domain - Piccato - https://piccato.de

2. über unser Telefon +49 36 43 - 51 90 00 sind wir für Verkauf, Anfragen, Beratungen usw. zu unseren Öffnungszeiten erreichbar

3. jederzeit per E-Mail an: info@musikhaus-plickert.de

Gern nehmen wir auch Ihre Anregungen, Fragen und Wünsche telefonisch und per Mail entgegen.



• Reparaturannahme und Service

Für die Annahme von Reparaturen an Instrumenten und Equipment bleibt unser Geschäft auch weiterhin zu unseren Öffnungszeiten besetzt. Eine Vorabsprache für die Annahme ist notwendig.


• Versand und Lieferung

Die Zustellung einer Bestellung per DHL, DPD, UPS, ILOXX usw. ist uneingeschränkt möglich. Eine DIREKT-LIEFERUNG unsererseits - Übergabe vor unserem Geschäft und in näherer Umgebung ist möglich.


• Warenannahme - Info für Zulieferer, Hersteller und Versender

Die Warenannahme ist uneingeschränkt zu unseren Öffnungszeiten möglich.


• Längere Lieferzeit für bestimmte Produkte

Durch die weltweite Corona Epidemie und die Unterbrechung von Produktion & Lieferketten gibt es leider seit Sommer 2020 für bestimmte Produkte längere Wartezeiten.


Gemeinsam mit Ihnen möchten wir diese Herausforderung meistern. Bitte bleiben Sie gesund.

LG Danielo Plickert


Häufig gestellte Kunden-Fragen

Wie läuft das mit der Selbstabholung ?

Sie kaufen die Artikel in unserem Shop oder auch telefonisch. Im Bestellverlauf wählen Sie die Versandoption SELBSTABHOLUNG und schließen den Kauf ab. Vorzugsweise wählen Sie dabei eine Zahlungsoption bei der der Zahlungseingang sofort autorisiert ist, z.B. PayPal, VISA, AMEX und MasterCard. Bringen Sie Ihren Bestellauftrag zur Abholung der Bestellung mit und legitimieren sie sich als Käufer. Wir übergeben Ihnen die Ware Mo - Fr von 10.00 bis 18.00 Uhr oder Sa von 10.00 bis 14.00 Uhr direkt vor der Ladentür und das schon 10 min nach Auftragseingang. Weiterhin liefern wir die Ware im lokalen Umkreis, event. kostenpflichtig direkt nach Absprache zu Ihnen nach Hause.


Yamaha AG03 und Steinberg Cubase AI | Problem | In der Aufnahme ist der Metronom-Click zu hören. Was mache ich falsch?

Wenn der Metronom-Click der DAW selbst in die Aufnahmespur aufgenommen wurde ist das ein Einstellungs-, Routing- oder Kabel-Fehler. Stellen Sie mal den - To PC | Switch - von der Stellung Loopback oder Input Mix auf ---> Dry CH 1-2G. Dann sollte es funktionieren.


Warum läuft der Shop auf der Domain (piccato.de) und nicht auf (musikhaus-plickert.de) ?

Wir haben uns dazu entschieden für unseren Online-Shop eine eigenständige Url Piccato für Sie besser einprägen und auch schneller schreiben lässt. Beides gehört geschäftlich zusammen, ein sogenanntes Multi-Channel Konzept. Der Verkauf erfolgt lokal offline sowie auch online über den Shop.


Können Sie mir helfen ? Wie speichert man einen Loop am Nux Loop Core ? Den habe ich kürzlich bei Ihnen gekauft.

Wir helfen auch da wo es am Telefon schwierig wird. Wir haben auf Kundenwunsch ein kurzes Bedienungs-Video produziert. Kurz und knapp, zielorientiert, einfach und hilfreich. Dieses haben wir dem Kunden zugeschickt. Er war begeistert! Videolink


Wie schnell geht das jetzt mit der Selbstabholung jetzt ?

Extrem Schnell, in ca. 10 Minuten haben wir den Auftrag für Sie abgeschlossen. - Ein Beispiel - Ein Kunde hat gerade Online Saiten gekauft, Selbstabholung gewählt und mit PayPal bezahlt. Wir scheiben Lieferschein und Rechnung, legen oder verpacken die Ware abholbereit und informieren den Kunden das die Bestellung bereit steht. Der Kunde hat die Ware nach gerade mal 10 min soeben abgeholt. Funktioniert prima.